Dieser Kinder- und Bilderbuchblog wurde beendet. Schau dich jedoch gerne um! Infos dazu gibt es HIER.

KONTAKT/INFO

Du hast eine Frage, Lob oder Kritik? Oder Du möchtest mir etwas mitteilen?

Kontakt & E-Mail:

Damaris Metzger, damaris77@web.de


Aktuelle Information:


  • Dieser Kinderbuchblog ist (vorerst) abgeschlossen, das heißt, er wird nach jahrelangem Bestehen nicht mehr mit neuen Buchvorstellungen oder Rezensionen gefüllt. Weil Bücher und Buchtipps aber nicht alt werden, bleibt der Blog online und lädt gerne zum Stöbern und Verweilen ein. Die Möglichkeit für Rezensions- oder Kooperationsanfragen besteht leider nicht mehr.

  • Damaris liest mini. enthält keine "schlechten" Rezensionen, bzw. Kinderbücher, die nicht empfehlenswert sind. Negative Medieninhalte gibt es für Kinder genug. Darum enthält dieser Blog nur echte Kinderbuchtipps. Kinderbücher, die meine Kriterien nicht erfüllt haben, wurden nicht vorgestellt und rezensiert.
  • Kinder- und Bilderbücher wurden von mir/uns nur als gedrucktes Buch, nicht in digitaler Form (E-Book) besprochen. So lange wie möglich sollten Kinder Erfahrungen mit dem gedruckten Buch sammeln, es anfassen, darin schmökern und es lieben lernen. Die Entscheidung für oder gegen E-Books treffen Jugendliche früh genug.