Sonntag, 24. April 2016

Unser Loewe-Leserliebling - Tafiti und der geheimnisvolle Kuschelkissendieb - inklusive Verlosung ...



Seit wir Band 1 der Tafiti-Kinderbuchreihe in den Händen hielten, war es Liebe auf den ersten Blick. Die Abenteuer von Erdmännchen Tafiti und Pinselohrschwein Pinsel sind interessant und spannend, die beiden Freunde so liebenswert und pfiffig, dass man sie unweigerlich ins Herz schließt.
Die Bücher stehen bei den Kindern hoch im Kurs, ich muss sie immer wieder vorlesen. mini 1 - Der Schelm liest sie, seit er in der zweiten Klasse ist, auch schon selbstständig.

Und jetzt, endlich, gibt es eine Geschichte von Tafiti auch für jüngere Kinder. "Tafiti und der geheimnisvolle Kuschelkissendieb" ist das erste Bilderbuch des Erdmännchens und eignet sich als liebevolle Gutenachtgeschichte oder einfach für zwischendurch. Vorkenntnisse benötigen Kinder nicht, es enthält eine völlig eigenständige Geschichte. Natürlich ist es etwas einfacher erzählt, angepasst an jüngere Zuhörer, als die Kinderbuchreihe, und es gibt viele schöne Details zu entdecken.
Das neue Bilderbuch ist sehr herzlich und lustig - einfach zum Liebhaben. Es ist ein Favorit aus dem Loewe Verlag, unser ...




          

Wenn du mehr über die Kinderbuch-Abenteuer von Tafiti erfahren willst oder dir das neue Tafiti-Bilderbuch gefällt, erhältst du viele Infos in unseren Rezensionen. Klicke dazu einfach auf das jeweilige Buchcover.


Verlosung zum Welttag des Buches

Am 23. April, dieses Wochenende also, ist der Welttag des Buches. Das wollen wir mit Buchfans und Lesebegeisterten feiern. In Kooperation mit dem Loewe Verlag verlosen das mini-Team und ich unseren #LoeweLeserLiebling.

Gewinne das neue Tafiti-Bilderbuch:



Sichere dir gleich die Chance auf das nagelneue Bilderbuch, zum Vorlesen, Verschenken oder einfach nur um es anschauen. Eine Teilnahme ist ganz einfach, mit dem Teilnehmen-Button gelangst du zum Gewinnspielformular ...



Das Gewinnspiel ist beendet. Es wurde ausgelost und die Gewinnerin des Tafiti-Bilderbuchs ist ...

... Julia Koschig


Herzlichen Glückwunsch, Julia. Eine Benachrichtigungs-E-Mail ist unterwegs.



Teilnahmebedingungen: Jeder kann mitmachen. Durch die Teilnahme wird bestätigt, 18 Jahre alt zu sein oder das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten zu haben. Jeder darf nur ein Mal teilnehmen. Mehrfachteilnehmer oder automatisierte Teilnehmer werden vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt und hier im Beitrag genannt. Gewinne von Damaris liest. werden nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz versandt. E-Mail Adressen und genannte Versandadressen werden sofort nach Beendigung gelöscht. Die Auslosung erfolgt über Random.org. Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 01.05.2016.


Viel Glück!

Kommentare:

  1. Mein Großer liebt Tafiti und bis auf den neusten Band haben wir alle gelesen. Es freut mich, dass es nun auch für den Kleinen etwas von Tafiti gibt. Der steht immer ganz sehnsüchtig vor unserer Afrika-Fotowand und nennt die Tiere und fragt dann, ob wir da mal hinfahren können. Wir nehmen gerne an der Verlosung teil :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Suse - Meine zwei Großen lieben Tafiti auch :-) Der neueste Band (Honigfrechdachs) ist auch super, mein Sohn hat ihn sogar in der Schule vorgestellt. Das Bilderbuch mögen die Kinder sehr, es eignet sich wunderbar für abends. Danke für deine Teilnahme!

      Löschen
  2. Wir freuen uns wirklich riesig und ich bin schon sehr gespannt wie es sich beim Vorlesen so macht :)
    Viele Grüße
    Julia & Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Julia - Ganz viel Spaß mit dem Tafiti-Bilderbuch. Leonie wird es lieben, da bin ich mir sicher :-)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare und Anmerkungen.